Projektinhalt
     
  Während sich die bisherigen Mitmischer-Projekte ausschließlich mit dem Politik-Thema "Wahlen" befasst hatten, widmete man sich im Sommer der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland einem sportlichen Thema.  
     
 

Dieses Mal hieß es, im sportlichen Bereich mitzumischen und aktive Medienarbeit bei einem Thema zu leisten, das nur vordergründig unterhaltenden Charakter hat.

 
     
 

Wie bisher üblich, stand die medienpraktische Arbeit im Vordergrund. Allerdings wurden ausschließlich Radiobeiträge rund um die Fußballweltmeisterschaft 2006 produziert. Darüber hinaus sollten die Projektteilnehmer mit dem Thema "Fußball für Integration, Toleranz und Fair Play" befasst werden. Hierzu wurde der Landessportbund Hessen sowie die Initiative Ballance 2006 als Projektpartner gewonnen.

 
     
  Die Radiobeiträge, die bei RundfunkMeißner, Eschwege, im Freien Radio Kassel und bei Radio Rüsselsheim gesendet wurden, sind in der Rubrik
Medienbeiträge zu hören.