Wir mischen mit! Europawahl 2014
 
 
     
 
 
     
  Das Projekt  
     
 

Nachdem sich an den beiden letztjährigen Projekten zur Bundestags- und zur hessischen Landtagswahl mehr als 300 Jugendliche als Wahlforscher und Wahlberichterstatter beteiligt hatten, luden die beiden Projektträger Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien und Hessische Landeszentrale für politische Bildung gleich im Winter 2013 zur nächsten Mitmischaktion ein: Zur Europawahl, die in Deutschland am 25. Mai 2014 durchgeführt wurde, waren wieder hessenweit schulische und außerschulisch Gruppen dazu aufgerufen, sich mit Europa zu beschäftigen.

Dieses seit 2003 nun schon zum zehnten Mal aufgelegte Projekt „Wir mischen mit!“ drehte sich bereits 2004 und 2009 um Europa und die Europawahl, und alle Informationen dazu sind in den entsprechenden Rubriken auf dieser Homepage nachzulesen, zu sehen und zu hören.